Sie befinden sich auf:

Einsteiger-Lauftreff 2024

Laufkurs für Anfänger

Du hast Spaß an der Bewegung und die guten Vorsätze sind gefasst – also nichts wie rein in die Laufschuhe.

Doch aller Anfang ist bekanntlich schwer:

• Kann ich einfach so loslaufen?
  • Welche Ausrüstung benötige ich?
  • Welches ist mein richtiges Lauftempo?
  • Und habe ich überhaupt den richtigen Laufstil?

Wir helfen Dir dabei, diese Fragen zu beantworten. Nach bereits mehreren erfolgreichen Kursen gehen die Anfänger Laufkurse des TV Bretten Lauftreffs in die nächste Runde. Wir leiten Dich an, zeigen die richtige Lauftechnik, geben Tipps und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Für den Anfängerkurs wird keine Lauferfahrung vorausgesetzt. Zu Beginn wechseln sich Lauf- und Gehpausen ab, und von Woche zu Woche werden die Gehpausen reduziert und die Laufphasen verlängert, so dass am Ende des Kurses bis zu einer Stunde am Stück gelaufen werden kann.

Der Kurs beginnt am Montag, 22. April 2024 und endet am Mittwoch, 10. Juli 2024. Das Training findet zwei Mal wöchentlich statt, Montag- und Mittwochabend jeweils um 18:00 Uhr. Am 13. Juli 2024 findet der Sparkasse Kraichgau CityCup in Bretten statt, an welchem wir gemeinsam starten wollen.

Anfang April findet ein Infoabend statt, bei dem die Teilnehmer*innen und Interessierte nähere Informationen erhalten und Fragen gestellt werden können. Der genaue Termin wird noch mitgeteilt.

Die Kursgebühr beträgt 125 € (95 € für Mitglieder des TV Bretten). In der Kursgebühr enthaltene Leistungen: mehrere Trainer/ Betreuer, 24 Trainingseinheiten, Laufshirt, Teilnahmegebühr Sparkasse Kraichgau CityCup.

Bitte beachten: Die Teilnehmerzahl ist auf insgesamt 15 Personen begrenzt. Die Anmeldung ist nur über die Homepage des TV Bretten (Rubrik: Kurse) möglich. Anmeldeschluss ist der 22. März 2024.

Euer Lauftreff Team

Hier anmelden