Sie befinden sich auf: > Abteilungsinfo

Mehrkampf

DTB - Mehrkampf - Info                                                                                                Zurück zum Überblick

Schwimmen   "Deutscher-Schwimmfünfkampf"

Jahnkampf

Wettkampf-Richtlinien

Vorstellung der Abteilung

Herzlich Willkommen bei unserer Abteilung Mehrkämpfe

Für vielseitige Sportler bietet der Deutsche Turner Bund sogenannte Mehrkämpfe in verschiedenen Formen an.

Die Brettener Mehrkämpfer sind an die Abteilung Geräteturnen angegliedert und starten vorwiegend im Jahnkampf und Schwimm-Fünfkampf.

Die Mischung aus Turnen, Leichtathletik, Schwimmen und Springen hat bei den Wettkämpfen auch einen besonderen Reiz.

Was machen wir sonst noch :

Altpapiersammeln

Helfen bei Veranstaltung wie beim TV Sommerfest/Citycup

Helfen und Teilnahme am Brettener 1504 Schwimmen

Teilnahme und Betreuer bei Ferienfreizeiten / Zeltlager des TV Bretten

und viele weitere Aktionen zur Förderung von Teamgeist und ehrenamtlichen Engagement

Peter Odenwald

Trainer Leistungssport Schwimmen

Lehrschein Schwimmen und Rettungsschwimmen

Trainingszeiten Schwimmen

Trainingszeiten Schwimmen im Hallenbad Bretten:

Montags : Donnerstags :

Mehrkämpfer-Jugend

Mehrkämpfer-Jugend

Mehrkämpfer schwammen 104 km bei Schwimm-Event "Bretten schwimmt 1504"
Bei der Brettener Dauerschwimmveranstaltung des Lionsclub Bretten am 20 und 21.07.19 starteten die Mehrkämpfer des TV Bretten beim Funcup, als THINK BUTTERFLY Team. Luisa Lafferton hatte dabei die Distanz von 25 km erreicht und leider knapp um 200m das Treppchen verfehlt. Vivian Oesselke konnte 16 km, Sophia Lity und Luca Miedeck 13,15 km schwimmen. Jana Jaggy ist exakt 10 km und Anne Hroß ist 7 km geschwommen. Der restliche Teil der Mannschaft Anja Knoblauch, Kyra Tjoa, Alexander Link, Hugo Kellermann, Max Meyer und Peter Odenwald schwammen zwischen 4 und 5 km, so daß insgesamt 104,4 km absolviert wurde. Das TVB Mehrkampfteam hat somit eine hervorragende Ausdauerleistung bewiesen und damit einiges zur Spendensammlung beigetragen.

Vielen Dank auch den restlichen Helfern und Eltern die sich morgens beim Altpapier sammeln, zum Teil auch beim 1504 Schwimmen als Bahnenzähler dabei waren und unsere Abteilung tatkräftig unterstützt haben.

Sophia Lity (rechts) wurde als Dritte in ihrer Altersklasse geehrt

Abteilungsleiterin - DTB Mehrkampf :

Katja Veit

Kontakt :