Turnverein 1846 Bretten e.V.
Wir bewegen Bretten ...

Sie befinden sich auf: Aktuelles > Aktuelles

Kinderturnen startet erst am Do., 22.09.

Das Kinderturnen für 3-4 sowie 5-6-jährige in der Stadtparkhalle startet erst am Donnerstag, den 22.09.

Die Übungsleiterin hat die Eltern auch schon per Rundmail informiert.

 

Zum Seitenanfang

Line Dance neue Abteilung beim TV 1846 Bretten

Der TV Bretten startete nach den Ferien mit dem neuen Line Dance Angebot.
Einsteiger und Interessierte dürfen gerne zum Schnuppern kommen.
Workshops und Trainingseinheiten wird es dienstags, ab 13.9.2022 um 19:45 für Anfänger und ab 20:45 für Fortgeschrittene in der MGB-Halle im Bronnerbau in der Weißhoferstr. 48 (Zugang über die Mönchhofgasse) geben.
Die Belegung beider Stunden hintereinander ist möglich. Im Frühjahr/Sommer kann das Training auch mal öfter draußen auf dem TV-Sportplatz, Withumanlage 7 stattfinden.
Kleine Info:
Es wird in Reihen hintereinander und nebeneinander synchron zu einer Choreographie getanzt.
LINE DANCER treffen sich auch auf einer großen Fläche bei Veranstaltungen und tanzen zusammen die in den Workshops erlernten Tänze.
Neben dem Spaß ist Line Dance auch gleich noch ein gesunder Sport und kann ohne einen Tanz-Partner ausgeübt werden.
Line Dance hält fit und steigert das Immunsystem.
Wie bei jeder Sportart, bitte bei Vorerkrankungen mit dem Arzt absprechen.
Wir freuen uns auf Euch!

Bild stammt von einer Vorführung. Sonst natürlich mit Sportschuhen!

Zum Seitenanfang

Zeltlager Baltrum

Nach Sylt und der Hasenheide veranstaltete der TV 1846 Bretten dieses Jahr wieder eine Ferienfreizeit für Jugendliche zwischen 9 und 15 Jahren auf der Nordseeinsel Baltrum, welche in den Sommerferien stattfand.

Für 100 Personen gab es in dem zehntägigen Zeltlager fast durchgehend gutes Wetter mit viel Sonne. Das gute Wetter nutzten alle für ausgiebiges Wellenbaden in der Nordsee oder auch für eine Strandolympiade. Weitere Highlights waren die Disco Nächte, die den Kindern durch Partymottos besonders viel Spaß bereiteten. Es gab jeden Tag fantastische Verpflegung durch unser herausragendes Küchenteam, dieses wurde wegen der ganzen sportlichen Aktivitäten auch benötigt. Des Weiteren gab es wie jedes Jahr auf der Insel die interessante Wattwanderung, sowie eine Inselrally, die den Kindern auch kulturelle Einblicke verschafften. Doch die Teilnehmer hatten auch im Lager einige Aufgaben, welche sie während der täglichen Lagerdienste wahrgenommen haben, denn Sachen wie beispielsweise Ordnung und Instandhaltung wurden dadurch den Kindern nähergebracht. Außerdem wurde auch durch ein eigens gewähltes Lagerparlament die Selbständigkeit der Teilnehmer geprüft, welche auch Entscheidungen fällen mussten und dadurch Mitspracherecht hatten. Nach vielen durch die großartigen Betreuer gestalteten Abendprogramme mussten auch die Kinder schlafen, um für den nächsten Tag fit zu sein. Doch der Spaß kam auch durch die nächtlichen Streiche nicht zu kurz und sorgten für Überraschungen am nächsten Morgen.

Betreuer, sowie Teilnehmer genossen ihren Aufenthalt auf der idyllischen Insel, umgeben von Natur und sympathischen Menschen. Nach dieser tollen Zeit auf Baltrum ging es zuerst mit der Fähre zurück nach Neßmersiel und von dort Richtung Heimat. Doch viele Kinder wollten sich nicht von Baltrum trennen und die Vorfreude auf nächstes Jahr ist riesig.

Vom 27.08. 2023 -07.09.23 geht es für alle wieder nach Baltrum.

Zum Seitenanfang
 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Zulassen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

OK