Sie befinden sich auf: > Abteilungsinfo

Tischtennis

Inhalte dieser Seite                                                                                 Zurück zum Überblick

Abteilungsinfo

Herren-Mannschaften

Jugend-Mannschaften

Trainingszeiten und Anfahrt

Presseveröffentlichungen 2023/24

Die Abteilung Tischtennis stellt sich vor

Herzlich Willkommen bei der Tischtennisabteilung!

Die Tischtennisabteilung wurde im Jahr 1970 gegründet und gehört damit zu einer der jüngeren Abteilungen des Vereins.

Durch die Ausrichtung verschiedener Veranstaltungen hat sich die Tischtennisabteilung inzwischen weit über den Tischtenniskreis Bruchsal einen Namen gemacht.

In der Spielrunde 20232/24 nimmt die Abteilung mit 3 Herrenmannschaften am Spielbetrieb teil. Die 1. Mannschaft tritt in der Bezirksklasse an. Die 2. Mannschaft spielt in der Kreisliga B und die 3. Mannschaft in der Kreisklasse A.  Des Weiteren verfügt die Abteilung über 3 Nachwuchsmannschaften die 1. Jugendmannschaft spielt sehr erfolgreich in der Verbandsliga.

Auch außerhalb des sportlichen Bereiches hat die TT-Abteilung einiges zu bieten. So werden jedes Jahr gemeinsame Ausflüge, Wanderungen oder Grillfeste durchgeführt. Interessierte Schüler, Jugendliche und Erwachsene sind zu den angegebenen Trainingszeiten jederzeit willkommen.

Markus Schlegel
E-Mail: Tischtennis.TV1846Bretten@gmx.de

stellv. Abteilungsleiter/Sportwart

Joachim Neumann
E-Mail: joachim65.neumann@gmx.de

Pressewart

Hans-Jörg Zierdt
E-Mail zierdt@gmx.de

Klaus Ried
Telefon 0
E-Mail: ried.klaus@web.de

Jugendtrainer (B-Lizenz)
Jochen Lager
E-Mail: Gemeinsam-Tischtennis@gmx.de

Jochen Lager ist der Tischtennis-Trainer beim TV 1846 Bretten im Schüler- und Jugendbereich. Er leitet das Training seit 2020.
Weitere Informationen zu seinem Projekt "Gemeinsam Tischtennis" findet man unter dem nachfolgfenden Link.