Turnverein 1846 Bretten e.V.
Wir bewegen Bretten ...

Sie befinden sich auf: > Veranstaltung > Mannschaftsvorstellungen

Mannschaftsvorstellungen

TV 1846 Bretten e.V.

Informationen zum Ort/Verein: Der TV 1846 Bretten ist mit über 4.000 Mitgliedern einer der größten Vereine in Baden. Faustball wird in Bretten seit 1909 gespielt. Die Faustballabteilung ist mit dem Gewinn von 9 Deutschen Meisterschaften von 1995 bis 2001 einer der erfolgreichsten Vereine in Baden. Fast alle unsere SpielerInnen wurden durch die Faustball-AG des Melanchthon-Gymnasiums an die Sportart Faustball herangeführt.

Spielerinnen:

Nr.

Vorname

Name

Jahrgang

Position

Auswahlspieler

42

Nina

Leuthner

2008

Angriff

BTB/DTB

33

Jasmin

Bachmaier

2008

Allround

BTB/DTB

41

Lia

Hafermann

2008

Allround

BTB

36

Marlene

Braun

2009

Abwehr

BTB

39

Katharina

Szelepusa

2009

Abwehr

 

37

Leonie

Opatz

2009

Abwehr

 

40

Mathilda

Ludwig

2011

Angriff

 

32

Aldib

Roaa

2011

Abwehr

 

 

Trainer/in und Betreuer/in: Jessica Altmayer, Marcel Schwarz, Harald Muckenfuß

Informationen / Erfolge der Mannschaft: Die aktuelle Mannschaft  U 14 weiblich hat in ähnlicher Formation in der Halle 2022 und im Feld bei der DM jeweils den 7. Platz erreicht.

Für die süddeutsche Meisterschaft qualifiziert als: Badischer Meister

Saisonziel / Ziel für die süddeutsche Meisterschaft: Bei der ersten Süddeutschen Meisterschaft möchte das Team den Heimvorteil nutzen und sich für die DM qualifizieren.

 

TSV Gärtringen

Nr.

Vorname

Name

Jahrgang

Position

Auswahlspieler

3

Emma

Hornikel

2009

Angriff

STB

5

Anja

Tizi

2010

Abwehr

 

6

Lena

Schäfer

2010

Abwehr

 

7

Sarah

Grob

2009

Zuspiel

STB

14

Nadine

Schneider

2009

Abwehr

 

16

Lucy

Hornikel

2011

Abwehr

 

18

Lea

Thibor

2010

Abwehr

 

 

Trainer/in und Betreuer/in: Yvonne Hornikel, Andreas Hornikel

Informationen / Erfolge der Mannschaft: Dieser neuformierte U14 Trupp setzt sich aus 2 „alten Hasen“ und lauter Neuzugängen aus der U12 zusammen. Die Mädels haben sich super zusammengefunden auf der Württembergischen eine grandiose Leistung hingelegt. Sie freuen sich auf eine spannende Süddeutsche auf eine tolle weitere Erfahrung.

Für die süddeutsche Meisterschaft qualifiziert als: Württembergischer Vizemeister.

Saisonziel / Ziel für die süddeutsche Meisterschaft: Erfahrung sammeln und den Augenblick genießen.

 

TV Unterhaugstett

Informationen zum Ort/Verein: Unterhaugstett ist ein Teilort der Kurstadt Bad Liebenzell im Landkreis Calw. An der Pforte zum Nordschwarzwald liegt Unterhaugstett mit seinen ca. 1.000 Einwohnern auf 535m üNN. Unser Verein hat ca. 350 Mitglieder, davon ca. 90 Faustballer und ermöglicht momentan 21 Faustballteams die Teilnahme am Spielbetrieb. Die Damen und Herren sind jeweils in der 1. BL Süd aktiv. Deutschlandweite Aufmerksamkeit erlangten unsere Männer 2020 als sie in einem denkwürdigen Finale den großen Favoriten Pfungstadt bei der DM am Rande einer Niederlage hatten und nur denkbar knapp unterlagen. Großes Augenmerk legen wir auf die kontinuierliche Jugendarbeit. In insgesamt siebzehn Mannschaften gehen unsere mehr als 70 Jugendspieler ihrem Lieblingssport nach. Die intensive Jugendarbeit bildet für uns die Grundlage, dass auch in der Zukunft unser Verein in den oberen Spielklassen präsent ist und in Unterhaugstett weiterhin Faustball gespielt wird. Angesichts der jüngst erreichten vorderen Platzierungen unserer Jugendteams bei Landes-, Regional- und Deutschen Meisterschaften hoffen wir auf einem guten Weg zu sein und schauen mit Vorfreude auf die nächsten Jahre.

 

Spielerinnen:

Nr.

Vorname

Name

Jahrgang

Position

Auswahlspieler

 

Anja

Geiss

2009

Zuspiel

 

 

Emma

Gentgen

2010

Abwehr

 

 

Leonie

Klein

2009

Angriff

 

 

Lilli

Oehlschläger

2009

Angriff

STB U14

 

Luisa

Pfrommer

2010

Angriff

 

 

Amelie

Rau

2009

Abwehr

 

 

Isabella

Reutter

2010

Angriff

STB U14

 

Ann

Uhlenhaut

2009

Angriff

 

 

Marlene

Vogt

2010

Abwehr

 

Trainer/in und Betreuer/in: Harald Sauerbrunn / Bianca Reutter

Informationen / Erfolge der Mannschaft: Mit dem überraschenden Gewinn der Vizemeisterschaft bei der DM der weiblichen U12 im Feld im Jahr 2021 hat die Mannschaft ‚Blut geleckt‘. Nach dem altersgemäßen Ausscheiden der Hälfte der Mannschaft wiederholte die jüngere Hälfte den Erfolg ein Jahr später mit DM Platz 3 nahezu noch einmal. Gemeinsam belegten die Mädels bei der U14 DM als junger Jahrgang bei der Feld DM Platz 6.

Für die süddeutsche Meisterschaft qualifiziert als: 1. STB

Saisonziel / Ziel für die süddeutsche Meisterschaft: Die neuformierte Regionalgruppe Süd bringt uns neben den uns bereits bekannten Mannschaften neue starke Gegner, die wir teilweise bei U12 / U14 DM schon beobachten konnten. Dennoch wollen wir erneut die DM Qualifikation schaffen.

 

TV Stammheim

Informationen zum Ort/Verein: Seit über 70 Jahren wird im TV Stammheim Faustball betrieben, seit Anfang der 1990er Jahre auch im Jugendbereich. Mittlerweile hat man sich zu einem der größten Faustballvereine in Süddeutschland entwickelt und nahm in der aktuellen Feldsaison mit 22 Teams an den Spielrunden der DFBL und des STB teil. Die Leistungskader der Damen und Herren (Deutscher Meister Halle 2010) tummeln sich in den Bundesligen und kämpfen auf der IFA-World-Tour um Punkte. Die Nachwuchsteams der Nord-Stuttgarter nahmen 31 Mal an Endrundenturnieren um Deutsche Meisterschaften teil und konnten sich dort 8mal (Feld 1999: Deutscher Meister U18 (m), Halle 2022: Deutscher Meister U16 (m)) mit Medaillen belohnen.
Auch als Ausrichter machte sich der TV Stammheim in den letzten Jahren einen Namen: Unvergessen bleiben die Europameisterschaft 2008 und die Hallen-DM 2012 in der SCHARRena Stuttgart. Auch das jährlich stattfindende internationale Feldturnier .Pfister-Stuttgart-Open genießt als Teil der IFA World Tour bei den europäischen Spitzenteams einen hervorragenden Ruf.

Spielerinnen:

Nr.

Vorname

Name

Jahrgang

Position

Auswahlspieler

 

Paula

Möbius

2008

Abwehr

 

 

Juliane

Krüger

2008

Angriff

 

 

Julia

Pfister

2008

Abwehr/Zuspiel

STB U14

 

Sarah

Abramek

2008

Abwehr/Zuspiel

 

 

Neele

Knieling

2008

Abwehr

 

 

Stella

Dörr

2009

Abwehr/Zuspiel

STB U14

 

Marie

Notzon

2009

Abwehr

 

 

Frederike

Kehrer

2009

Angriff

 

 

Trainer/in und Betreuer/in: Michael Wettenmann, Melanie Israel, Anika Gruner

Informationen / Erfolge der Mannschaft: Vize-Süddeutscher Meister Feld 2022

Für die süddeutsche Meisterschaft qualifiziert als: 4. der Württembergischen Meisterschaft

 

SV Amendingen

Informationen zum Ort/Verein: Amendingen ist ein Stadtteil von Memmingen (knapp 44.000 Einwohner) und liegt im schönen Unterallgäu. Die Faustballabteilung des SV Amendingen existiert seit 1972 und hat momentan knapp 100 Mitglieder. Die Hälfte davon sind Kinder und Jugendliche. Aktiv im Einsatz sind aktuell 70 Mitglieder. Der
Rest ist Passiv. Seit 1974 hat der Verein jedes Jahr (außer zu Corona) eines der größten internationalen Hallenturniere Süddeutschlands ausgerichtet. Darauf sind wir sehr stolz und hoffen, diese Veranstaltung dieses Jahr im Herbst wieder anbieten zu können.
Unsere größten Vereinserfolge waren der Aufstieg unserer Männer und Frauen in die 1. Bundesliga. Im Nachwuchsbereich erreichten wir zahlreiche Schwäbische, Südbayerische, Bayerische und Süddeutsche Meistertitel und schafften es bei der deutschen Meisterschaft bis zu Rang fünf. Den größten Erfolg jedoch errang unsere männliche B -Jugend im Jahr 1998 mit dem Gewinn der Deutschen Vizemeisterschaft. Weitere Infos zur Faustballabteilung gibt es unter http://sv-amendingen.de/abteilung/faustball

 

Spielerinnen:

Nr.

Vorname

Name

Jahrgang

Position

Auswahlspieler

 

Ferk

Ronja

2009

Zuspiel

 

 

Baur

Anni

2009

Angriff

 

 

Sonetto

Selina

2009

Angriff

 

 

Geiger

Sarah

2009

Abwehr

 

 

Peker

Ayla

2011

Abwehr/ Zuspiel

 

 

Deriu

Sophia

2010

Abwehr

 

 

Sonetto

Romina

2011

Abwehr

 

 

Heiß

Helena

2009

Abwehr

 

 

Trainer/in und Betreuer/in: Daniela Herl und Melanie Kenzelmann

Informationen / Erfolge der Mannschaft:
Feld 2021: 3.Platz Bezirksliga (mixed Runde). Bayerischer Meister (Mädchen).
Halle 2020/21: Wurde aufgrund Corona nicht ausgespielt.

 

Für die süddeutsche Meisterschaft qualifiziert als: Bayerische Vizemeister

Saisonziel / Ziel für die süddeutsche Meisterschaft: Platzierung unter den ersten drei Mannschaften

 

TSV Karlsdorf

Informationen zum Ort/Verein: Karlsdorf-Neuthard ist eine Gemeinde mit 10.000 Einwohnern und liegt etwa 20 km nordöstlich von Karlsruhe. Der Turn- und Sportverein 1898 Karlsdorf ist mit über 1.000 Mitgliedern der größte Ortsverein der Gemeinde. Davon gehören etwa 100 Leute zur Faustballabteilung, die mit 7 Jugend-, einer Frauen- und einer Männermannschaft am Spielbetrieb teilnimmt.

 

Spielerinnen:

Nr.

Vorname

Name

Jahrgang

Position

Auswahlspieler

2

Lea

Wilhelm

2010

Abwehr

 

3

Hannah

Schäfer

2010

Zuspiel

BTB

21

Leni

Galioto

2010

Abwehr / Angriff

BTB

22

Lea

Hirte

2010

Abwehr

BTB

1

Laura

Bastron

2010

Angriff

 

5

Adriana

Alemanni

2011

Abwehr

 

14

Hanna

Zander

2011

Abwehr / Zuspiel

 

 

Trainer/in und Betreuer/in: Markus Just und Franziska Habitzreither

Informationen / Erfolge der Mannschaft: Unsere noch junge Mannschaft konnte in den letzten Jahren mit mehrfachen badischen Meistertiteln und einem Deutschen Meistertitel (Halle 2021/22) in der U12 überzeugen. Auch in der U14 durften wir letztes Jahr unsere erste DM-Teilnahme feiern.

Für die süddeutsche Meisterschaft qualifiziert als: 2. Badischer Meister

Saisonziel / Ziel für die süddeutsche Meisterschaft: Auf der Süddeutschen Meisterschaft möchten wir an unsere bisher in der Saison gezeigte Leistung anknüpfen und die Qualifikation zur Deutschen  Meisterschaft.

 

TV Schwabach

Informationen zum Ort/Verein: Schwabach in Mittelfranken hat etwas über 40.000 Einwohner und ist eine Goldschlägerstadt. Der TV 1848 Schwabach ist der größte Sportverein in Schwabach mit über 2.400 Mitgliedern in 16 Abteilungen. Die Faustballabteilung hat ca. 70 Mitglieder und feierte 2014 ihr 100-Jähriges Bestehen.

Mannschaften:  Damen- (2.BL Süd), Herren- und Jugendmannschaften    

 

Spielerinnen:

Nr.

Vorname

Name

Jahrgang

Position

Auswahlspieler

 

Daria

Lampel

2009

Abwehr

 

 

Viktoria

Van Laak

2008

Allround

 

 

Emma

Lübtow

2008

Angriff       

 

 

Emma

Göppner

2008

Angriff

 

 

Emma

Geim

2009

Abwehr

 

 

Anna Maria

Schuppe

2009

Abwehr

 

 

Anne-Lina

Klier

2009

Abwehr

 

 

Trainer/in und Betreuer/in: Ines Göppner, Jürgen Geyer

Informationen / Erfolge der Mannschaft:

Für die süddeutsche Meisterschaft qualifiziert als: Bayerischer Meister

Saisonziel / Ziel für die süddeutsche Meisterschaft:

 HÄTTE - SOLLTEKÖNNTEWÜRDE – wir MACHEN - vorne dabei sein

 

NLV Stuttgart-Vaihingen

 

Informationen zum Ort/Verein:

Beim Faustball gehören die Vaihinger seit 1966 zur nationalen Elite. Neben dem Bundesliga-Team gibt es weitere zahlreiche Aktive- als auch Jugendmannschaften in allen Altersklassen – männlich als auch weiblich. 
Mit Spaß zum Erfolg ist seit Jahrzehnten die Devise und ist Grundlage zahlreicher nationaler und internationaler Erfolge.
Auf bisher 146 DM-Starts brachten es die Faustballer.

Spielerinnen:

Nr.

Vorname

Name

Jahr-gang

Position

Auswahl-spieler

 

Elli

Jaumann

2010

 

 

 

Sara

Thoni

2010

 

 

 

Carla

Solloch

2010

 

 

 

Zoe

Amann

2010

 

 

 

Julia

Hiller

2010

 

 

 

Lea

Wohlfahrt

2009

 

 

 

Philine

Ondrusch

2010

 

 

 

Lena

Grüner

2010

 

 

 

Malin

Popp

2010

 

 

 

Maja Isabel

Just Valiente

2010

 

 

 

Trainer/in und Betreuer/in: Felix Leitz/Franziska Burkhardt, Elena Perivoitos

Informationen / Erfolge der Mannschaft: Die Mannschaft konnte in der U12 die Feld DM beim TSV Lola 2022 erreichen.

Für die süddeutsche Meisterschaft qualifiziert als: Nachrücker (5. Württembergischer Meister)

Saisonziel / Ziel für die süddeutsche Meisterschaft: Spaß haben und das best möglichste spielerische Können zeigen

Zum Seitenanfang
 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Zulassen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

OK