Sie befinden sich auf: > Informationen zum Kinderturnen

Aktuelles

Aktuelle Termine:                                                                                                                                 Zurück zum Überblick

01.02.2024 Faschingsstunde - Die Kinder dürfen verkleidet kommen.

08.02.2024 Kein Turnen

12.02.-16.02.2024 Faschingsferien - kein Turnen

29.02.2024 Kein Turnen

Für alle Gruppen gibt es eine Warteliste. Bitte setzen Sie sich bei Interesse am Kinderturnen unter unten genannter E-Mail-Adresse mit uns in Verbindung.

info@tv-bretten.de

Die Geschäftsstelle führt ab sofort die Warteliste und bekommt von den Übungsleiterinnen den Hinweis, wann wieder neue Kinder in die Gruppe aufgenommen

Kinderturnen

Im Kinderturnen werden spielerisch Bewegungserfahrungen gesammelt und die Grundfertigkeiten Balancieren, Springen, Schwingen, Rollen und Hangeln in einem Stationstraining gefördert. Musikgestützte Spiele zu Anfang der Stunde trainieren zudem auch die Ausdauer und Koordination der Kinder. Lockerungsaufgaben, sowie kleinere Spiele zum Abschluss sind ebenso Bestandteil des Kinderturnens. Wenn Sie Interesse an einer Schnupperstunde haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit der Übungsleiterin auf. In den älteren Gruppen liegt der Fokus auf der fachspezifischen Weiterentwicklung des Geräteturnens sowie der Entwicklungsförderung. Auch hier kommt der Spaß nicht zu kurz."

Das Kinderturnteam freut sich auf euer Kommen!

Weitere Informationen und Anmeldung in der Geschäftsstelle:

info@tv-bretten.de

Übungszeiten: