Sie befinden sich auf: > Spielplan und Termine

American Football

Inhalte dieser Seite                                                                                 Zurück zum Überblick

Abteilungsinfo

Spielplan und Termine

Spielplan 2024

Aktuelle Tabelle Bezierksliga

1.Spieltag Wilddoggs 2

Panthers verlieren Herzschlagfinale

Die Bretten Black Panthers traten am vergangenen Sonntag zu ihrem ersten Saisonspiel in der Bezirksligasaison 2024 an.
Bei warmen 25 Grad und einer großen Zuschauerzahl im an und mussten sich in der Verlängerung den Wilddogs aus Pforzheim geschlagen geben.
Nachdem man bereits 00:14 zurücklag, konnte man sich zunächst den Ausgleich und im weiteren Verlauf auch die Führung zum Zwischenstand von 28:20 erobern.
Den Pforzheim Wilddogs gelang jedoch noch ein Touchdown und auch die zum Ausgleich notwendige 2-Point-Conversion wurde als erfolgreich gewertet.
Folglich kam es zur Verlängerung, in welcher die Defense der Brettener Footballer keine Punkte zuließ. Den Black Panthers hätte folglich ein Field Goal zum Sieg gereicht. Ein Passspielzug wurde durch einen Pforzheimer Verteidiger jedoch abgefangen und zum Touchdown zurückgetragen.
Am Ende standen die Bretten Black Panthers also mit leeren Händen da.
Was jedoch über allem stand, war ein spannendes Spiel, welches den Zuschauern alles bot, was American Football bereithält.
Ein großes Kompliment daher an alle Akteure auf und neben dem Feld. Vor allen Dingen aber ein fettes Danke an die mitgereisten Brettener Fans, die für eine grandiose Stimmung gesorgt haben.
Bereits am 14.04.2024 findet das Rückspiel zwischen Bretten und Pforzheim statt. Nun laden die Black Panthers jedoch zum ersten Heimspiel in der Withumanlage und freuen sich über zahlreiche Fans.

2. Spieltag Wilddoggs 2