Sie befinden sich auf: Veranstaltungen & Termine > Archiv

Jubiläums-Jahr 2021

heart Wir sagen DANKE! heart

Eine wahnsinnige Woche liegt hinter uns mit dem Night52, der Sportwoche und dem Musikevent. Hier ein Video mit Szenen aus den Veranstaltungen sowie dem Dank unserer beiden Vorsitzenden Stefan Hammes und Armin Springer. Viel Spaß beim Ansehen!!!

Sportwoche vom 17.07.-23.07.2021

• Orientierungsläufe
  • Fussballturnier der Männerriege

Musikevent vom 24.07.2021

Juhu - Endlich geht es los! Wir haben die letzten Wochen richtig Gas geben und sind nun auf der Zielgeraden.

Ab dem 02.07.2021 startet der Vorverkauf für unser Musikevent zum 175-jährigen Jubiläum auf dem TV-Platz. Kommt entweder bei uns in der Geschäftsstelle (Mo-Fr 8-12 Uhr, Mi 15-18 Uhr) vorbei oder besucht die Tourist-Info in Bretten (Mo-Do 9-18 Uhr, Fr+Sa 9-13 Uhr) und sichert euch jetzt schon Karten für den 24.07.2021 um 19 Uhr.

Freut euch auf musikalische Klassiker der beiden Bands 7Dice & Cover Up, die zum Mitsingen und Tanzen einladen! Ihr sorgt für die Stimmung und wir für ausreichend Essen & Getränke. Eintritt mit 3G (getestet, genesen, geimpft). Es dürfen vorerst nur 750 Karten verkauft werden wegen der aktuellen Bestimmungen, daher bitte frühzeitig um Karten kümmern.

Oktoberfest vom 09.10.2021

Der Verein und als Verantwortlicher der Veranstaltung explizit Armin Springer haben keine Mühen und Kosten gescheut, nach der sehr gelungen Sportwoche mit dem abschließenden Bandabend, ein weiteres Highlight in Bretten zu veranstalten.

Mit den Alpenbanditen konnte eine original bayerische Band engagiert werden, die die Stadtparkhalle mit Sicherheit sehr schnell zum Kochen bringen wird. Ihr Repertoire reicht von den bekannten Partyknaller des Aprés Ski über die Stimmungslieder vom Ballermann bis hin zu dem Besten der “Neuen Deutschen Welle” und der “Rock Klassiker”.

Der Gaudiabend startet am 9.10.2021 um 19:00 Uhr
in der Stadtparkhalle.

Leider dürfen nur 250 diesen besonderen Abend, bei dem die Volleyballerinnen wieder ihre beliebte Cocktail-Bar aufbauen werden, teilnehmen. Sollte man nicht geimpft oder genesen sein, dann benötigt man einen PCR-Test (ein normaler Schnelltest ist nicht ausreichend). Der Kartenvorverkauf (Geschäftsstelle, Altes Rathaus, Sparkasse Kraichgau und Stadtinformation), das Ticket kostet 10,00 €, startet mit dem Erscheinen des Turner-Echos. Beeilt Euch. Unterstützt wird diese Veranstaltung von der Sparkasse Kraichgau.

Turngala vom 20.11.2021

Jubiläumsgala goes Movie Night!

Keine Filme, dafür ein bunt gemischtes Programm mit Auftritten und Darbietungen getreu dem Motto Movie Night. Auch im Jubiläumsjahr präsentieren sich die Wettkampfabteilungen Rhythmische Sportgymnastik und das Gerätturnen weiblich und männlich mit ihrer Turngala. Zu sehen gibt es in gewohnter Manier Einzelübungen der Abteilungen, aber auch Gruppen- und Showauftritte sowie abteilungsübergreifende Darbietungen – alles angelehnt an das Motto Movie Night mit Bezug zu Film und Fernsehen. Zusätzlich werden die Aktiven des TV Bretten durch externe Auftritte unterstützt. Dazu zählen externe Gruppen, aber auch aktive Turnerinnen und Turner von befreundeten Vereinen.

Insgesamt haben die Abteilungen erneut keine Mühen gescheut, ein breit gefächertes Programm auf die Beine zu stellen, um im Jubiläumsjahr erneut zu zeigen, was eim TV Bretten möglich ist.