Sie befinden sich auf: > Freizeiten > Pfingstkindermeeting 2024

Pfingstkindermeeting 2024

Der TV Bretten bietet auch dieses Jahr in den Pfingstferien für bis zu 20 Kinder der 2. bis 4. Klasse ein Zeltlager auf dem vereinseigenem Rasenplatz an.

Die Freizeit erstreckt sich über 6 Tage, von Mo., 20.05. bis Sa. 25.05.2024, mit Vollverpflegung und Übernachtung in Großzelten.

Die Kinder erwartet ein abwechslungsreiches Spiel - und Bastelangebot, sowie Ausflüge und Wanderungen und die Möglichkeit ein Kindersportabzeichen zu absolvieren.

Am Montag können die Kinder zwischen 14-15 Uhr zum TV-Platz gebracht werden und am Samstag bis 12 Uhr abgeholt werden.

Für den Abbau der Zelte samstags wäre es sehr schön, wenn einige Eltern ab 10 Uhr die Betreuer unterstützen könnten.

Kosten:

Für Vereinsmitglieder 145€

Für Nichtmitglieder 160€

Nähere Inforationen bei der Geschäftsstelle:

07252/9754777      info@tv-bretten.de

Hier direkt buchen

Pfingstkindermeeting 2023

Tagebucheintrag Montag

Zeltlager

Am 29.05.2023 haben wir uns zwischen 14:00 und 15:00 Uhr am Brettener Sportplatz getroffen. Wir durften uns in 3 Gruppen einteilen. Jede Gruppe hatte ein Zelt. Nach dem Aufbau unserer Schlaflager spielten wir Kennenlernspiele und dann gab es auch schon Essen, wir mussten unser Besteck abwaschen . Danach haben ein paar Fußball gespielt, dann gingen wir auch schon alle in unsere Betten, um 22:00 Uhr war Nachtruhe und wir freuten uns alle was wir morgen machen, wir haben uns auch auf die nächsten Tage gefreut. Und dann gingen wir ins Bett. Ende.

Was wir nicht wissen ist, dass wir heute noch eine Nachtwanderung unternehmen :) ( Nachtrag der Bufdis)

von Max und Henrik

Tagebucheintrag Dienstag

Wir haben heute gemalt, gebastelt und wir haben Feldspiele (eine Lagerolympiade mit verschiedenen Minispielen) und Wasserspaß gemacht. Das war sehr schön. Zum Mittagessen gab es Chicken Nuggets.

von Jan, Lucas und Luca

Tagebucheintrag Mittwoch

Am Morgen wurden wir von einer Musik um 07:00 Uhr geweckt. Heute haben wir Matteos Geburtstag beim Minigolfen in Kürnbach gefeiert. ALs wir wieder zurück im Lager waren, hatten wir Freizeit  bis zum Abendessen. Dann sind wir in die Sporthalle gegangen und haben Brennball gespielt.

von Zoe, Alea und Lisbeth

Tagebucheintrag Donnerstag

Zoe und die Jungs wollten heute morgen nicht aus dem Bett. Erik hat Zoe die Musikbox fünf Minuten neben ihr spielen lassen. Der Brötchendienst hat die Brötchen geholt und wir haben dann gefrühstückt. Danach haben wir Bankball und Kettenfangen gespielt. Davor mussten wir drei Runden um den Platz rennen. Wir haben außerdem eine Stadtralley und mussten dabei einen Kugelschreiber gegen einen cooleren Gegenstand tauschen. Dafür mussten wir Menschen befragen ob sie uns etwas für den Kugelschreiber geben würden. Es hat Spaß gemacht. Danach hatten wir freie Zeit zum Spielen.

von Isabel und Lia

Tagebucheintrag Freitag

Wir haben gestern gefrühstückt, danach haben wir gespielt. Nach dem Spielen sind wir ins Fuxini gegangen. Nach dem Fuxini sind wir unter den Rasensprenger gegangen . Am Abend haben wir Pizza gegessen und danach haben wir Stockbrot und Marshmallows gemacht. Dann sind alle schlafen gegangen.

von Michl und Etienne