Turnverein 1846 Bretten e.V.
Wir bewegen Bretten ...

Sie befinden sich auf: Wettkampfsport > Handball > Handball - News

Handball-News

Thiemo Faulhaber sage Danke für eine schöne Zeit

Handball, Schnellwahl Rubriken, Handball, Herren 1

Thiemo Faulhaber sagt Danke für eine schöne Zeit!

Liebe Handballfreunde nach 6 anstrengenden, aber auch erfolgreichen und tollen Jahren als Herrentrainer des TV Sulzfeld und der SG Sulzfeld / Bretten habe ich mich entschlossen nunmehr eine Handballpause einzulegen. Auch wenn es mir recht schwer fällt meine Zeit nun wieder anders einzuteilen, war es doch an der Zeit mich etwas zurückzunehmen, um auch für die Entwicklung der Mannschaft den Weg für neue Möglichkeiten zu bereiten.

mehr

Thiemo Faulhaber nimmt schöpferische Auszeit und die Handballabteilung dankt herzlich

Handball, Schnellwahl Rubriken, Handball, Herren 1

Thiemo Faulhaber nimmt nach 6 Jahren erfolgreicher Aufbauarbeit eine schöpferische Auszeit 

Zur kommenden Spielzeit werden sich im Trainerteam unserer 1. Herrenmannschaft Neuerungen ergeben. Unser langjähriger Herren 1 Trainer Thiemo Faulhaber kann nach 6 Jahren spannender, arbeitsintensiver Aufbauarbeit stolz auf der das Erreichte sein und wird die seinerseits  gewünschte Handball-Auszeit nehmen.

Das gesamte Team der SG und der beiden Stammvereine bedankt sich herzlich für die hervorragende Arbeit, die er und sein Co-Trainer Patrick Gehringer sowohl im Herren- als auch im Jugendbereich leisteten.

mehr

Landesliga klargemacht! D-Jugend katapultiert sich in die höchste Spielklasse ihres Alters

Handball, Handball, D-Jugend

Durch drei ungefährdete Start-Ziel-Siege in der Qualifikationsrunde holten sich die Brettener den hochverdienten Gruppensieg und schafften damit den Einzug in die Landesliga Alb- Enz- Saal.
Bereits im ersten Gruppenspiel gegen die SG Stutensee-Weingarten ließ das Team von Coach Martin keinen Zweifel an seinem Siegeswillen und fertigte die Gegner ohne Mühe mit 15:6 ab.

mehr

1. Herrenmannschaft besiegt TS Durlach und beendet Saison auf hervorragenden 5. Tabellenplatz

Handball, Schnellwahl Rubriken, Handball, Herren 1

SG Sulzfeld/Bretten – TS Durlach 25:23

Mit einem nie gefährdeten Sieg gegen die nur knapp am Aufstieg gescheiterte TS Durlach konnte unsere 1. Herrenmannschaft die Saison mit einem Achtungserfolg abschließen.

Nach dem Aufstieg in die Landesliga konnte sich das junge Team von Trainer Thiemo Faulhaber weiter festigen und sich mit sehenswerten Leistungen einen Platz in der Spitzengruppe erarbeiten. Ärgerlich war sicherlich die schwere Zeit über den Jahreswechsel, als wir über Monate nur sehr eingeschränkt trainieren konnten und in der Phase unglücklich Punkte liegen ließen. Mit etwas mehr Glück hätten wir sicherlich noch einen besseren Platz erreichen können. Gerade im Hinblick auf die aktuelle Tabelle, in der wir nur 2 Punkte Rückstand auf den Zweiplatzierten haben, ist die Annahme nicht überzogen, dass sicherlich mehr drin gewesen wäre.

mehr

Zum Seitenanfang
 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Zulassen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

OK