Sie befinden sich auf: > Abteilungsinfo

American Football

Inhalte dieser Seite                                                                                 Zurück zum Überblick

Abteilungsinfo

Spielplan und Termine

Herzlich Willkommen bei den Black Panthers Footballern

Die Bretten Black Panthers bringen American Football und die Back Claws bringen Cheerleading in der „Melanchthonstadt“ Bretten.

Als eigenständige Abteilung des TV Brettens ist seit 2018 mit den Bretten Black Panthers der American Football zurück in der Melanchthon-Stadt.

Ehrgeiz, Fleiß, Teamgeist und Spaß definieren unsere Trainingseinheiten, auf und neben dem Platz.

Unsere Stärke ist die Mannschaft, jeder einzelne ist ein wichtiger Teil unsere Geschichte. Jeder Kämpft mit und für den anderen vom Kickoff bis zum Abpfiff.

Da es beim American Football für jede Größe und jeden Körperbau eine geeignete Position gibt, können auch wir stolz auf ein vielfältiges und buntes Team schauen und freuen uns über jeden, der uns als Spieler verstärkt, als Sponsor unterstützt oder als Fan anfeuert.

Zusätzlich zu unserer Herrenmannschaft formen wir aktuell eine Juniorenmannschaft für Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren.

Trainingszeiten Jugend:

Montag 18:00 auf dem Sportplatz des TV Bretten;

Mittwoch 18:00 auf dem Sportplatz des TV Bretten;

Solltest du Interesse an American Football haben und möchtest es dir gerne einmal anschauen oder ausprobieren, freuen wir uns natürlich über deinen Besuch im Training - eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich!

Trainingszeiten Herren:

Montag 19:00 auf dem Sportplatz des TV Bretten

Mittwoch 19:00 auf dem Sportplatz des TV Bretten

Außerdem bieten wir seit 2024 Cheerleading an.

Montag 20:00 Hallensportzentrum im Grüner

Mittwoch 18:00 Halle des TV Bretten

Lets Fight as one!

„Roooaaarrrr with the Panthers!“

Eure Bretten Black Panthers

Credit Icons: <a href='https://de.freepik.com/psd/banner'>Banner PSD erstellt von Vectorium - de.freepik.com</a>

Abteilungsführung

Daniel Wolfmüller & Kevin Grafmüller