Turnverein 1846 Bretten e.V.
Wir bewegen Bretten ...

Handball - News

Erneute Niederlage der 2. Herrenmannschaft

16.11.2022


zurück zur Übersicht
Zum Seitenanfang

Jugendtrainer/in gesucht !

Zum Seitenanfang

Unsere aktuellen Handball-Ergebnisse


 

Die Spiele und Ergebnisse unseres Partnervereins TV Sulzfeld Handball, mit dem im Herrenbereich die Spielgemeinschaft Sulzfeld/Bretten besteht, findet Ihr hier.

Zum Seitenanfang

Handball beim TV 1846 Bretten e.V.: Mach mit !

  

Wir Handballer/innen freuen uns über jeden Neuzugang !

Handball ist…

Teamgeist! Sich Motivieren! Spaß! Freunde treffen! Fangen! Handeln! Passen! Prellen! Abwehren! Springen! Laufen! Werfen!

Reagieren! Action ! Akrobatisch! Spannung! Adrenalin! Wettstreit! Kraft! Power! Abwechslung! Beliebt! Faszinierend!

Spannung pur! Fair play!

Hast Du jetzt Lust auf Handball bekommen? Komm doch einfach mal bei uns im Training vorbei! Wir freuen uns auf Dich !

 

 

Trainingszeiten 

TV 1846 Bretten (Jugend) -  SG Sulzfeld/Bretten (Herren)

 

Jugend

Minis ab Jahrgang 2015 (5-7 Jahre)

momentan noch kein Trainingsbetrieb ( - > Betreuung gesucht für Minis / Stand 14.10.2022)

Ansprechpartnerin:

Silvia Hurst Werner      silvia_werner@gmx.de

 

E-Jugend 8-10 Jahre (Jahrgang 2012-2014)

Montag 17:30 - 19:00 Uhr  Stadtparkhalle

Freitag 17:00 - 18:30 Uhr TV Halle (Withumanlage)

Trainer/in:

Rüdiger Söhner ruediger.soehner@gmx.net

Vincon Martin  vincon.martin@gmx.net

 

D-Jugend 11-12 Jahre (Jahrgang 2010-2011)

Montag 17:30 - 19:00 Uhr TV Halle (Withumanlage)

Mittwoch 17:30 - 19:00 Uhr Sportzentrum im Grüner

Trainer:

Martin Blaschke blaschkem@aol.com

 

A-, B- u. C-Jugend 13-18 Jahre (Jahrgang 2004-2009)

Auskünfte bei Martin Blaschke Mobil 0177 / 3445286 oder blaschkem@aol.com

 

Herren

1. Herren-Mannschaft

Dienstag  20:00 - 22:00 Uhr Sportzentrum im Grüner Bretten

Donnerstag 20:00 - 21:30 Uhr TV Halle Sulzfeld

Trainer:

 

2. Herren-Mannschaft

Dienstag 20:00 - 21:30 Uhr TV Halle Sulzfeld

Donnerstag 20:00 - 21:30 Uhr TV Halle Sulzfeld

Trainer:

Frank Lindner team701@web.de

Zum Seitenanfang

Grußwort 2022/2023

Herzlich Willkommen bei der Handballabteilung 

(Bretten / Sulzfeld 15. September 2022)

 

Grußwort der SG-Leitung zur Saison 2022 / 2023

 

Liebe Fans und Anhänger des Handballsports,

es geht wieder los. 

Wir begrüßen Euch herzlich zur Handball-Saison 2022/2023.

Am 18.09.2022 starten zunächst unsere Herren Teams mit Heimspielen in Bretten in die Saison,  ehe am 24.09.2022 dann auch die Jugend ihren Spielbetrieb wieder aufnimmt. Aktuell gehen wir davon aus, dass die kommende Runde weitestgehend ohne coronabedingte Einschränkungen durchgeführt werden kann, was sich ja auch in der verbandseitigen Planung einer vollständigen Saison mit regulärer Hin- und Rückrunde widerspiegelt. 

In der zurückliegenden Runde konnten unsere Herrenmannschaften sehr gute Ergebnisse erzielen. Die zweite Herrenmannschaft schaffte den Aufstieg in die zweite Bezirksliga und die erste Herrenmannschaft schloss die Saison auf einem hervorragenden 5. Platz ab. Beiden Teams sprechen wir hiermit nochmals unsere Gratulation aus und danken dem Trainerteam für die hervorragende Arbeit in den letzten Jahren.

Die erste Mannschaft startete Ende Juni unter der Leitung des neuen Coaches Michael Erbrecht in die Vorbereitung. Von ihr hört man die Zielsetzung, dass man sich im oberen Drittel der Landesliga festsetzen will und ggf. möglichst lange oben ein Wörtchen mitreden will.

Wir sind uns sicher, dass unsere erste Herrenmannschaft in der Landesliga dieses Ziel mit Spaß und Leidenschaft angeht und drücken dabei, wie immer, natürlich fest die Daumen.

Die zweite Herrenmannschaft schaffte unter der Leitung ihres Trainers Frank Lindner, den Aufstieg die zweite Bezirksliga. Sie stellt sich nun der herausfordernden Aufgabe, diese Klasse zu halten. Es sind einige starke Absteiger hinzugekommen, sodass dies kein einfacher Weg ist. Wir sind sicher, dass dieser mit Teamspirit gelingen wird.

In der Jugend sind wir beim TV 1846 Bretten mit  E-, D- und als ASG mit dem TV Sulzfeld mit einer männlichen C-Jugend am Start. 

Die D-Jugend des TV Bretten  schaffte es sogar, sich für die höchste Jugendklasse – die Landesliga – zu qualifizieren. Gratulation!

Beim TV 1902 Sulzfeld werden wir mit einer männlichen B-,  D- Jugend sowie einer weiblichen C- Jugend Mannschaft und auch mit den Minis unterwegs sein.

Bei der Organisation und Koordination der Jugend leisten Rainer Dinkel, Michael Stiegler und Jörg Tüx sehr wichtige und sehr gute Arbeit im Hintergrund.

An dem wichtigen Grundsatz einer guten Jugendarbeit geprägt von Leistungswillen und Kameradschaft halten wir beständig fest. Das bedeutet, dass wir weiterhin unseren talentierten Eigengewächsen eine Perspektive in den Seniorenteams anbieten werden.

Für die kommende Runde wünschen wir allen Spielern, unseren Mannschaften und Fans gute spannende Spiele, viel Erfolg, gute Platzierungen und vor allem viel Spaß an dem Sport, der uns alle verbindet.

Unsere Mannschaften freuen sich über lautstarke Unterstützung bei ihren Heim- und Auswärtsspielen ! Also kommt zahlreich in die Hallen und feuert sie an !

Unseren Sponsoren, Spendern, Helfern, Trainern und Gönnern gilt unser besonderer Dank.

Ohne deren Support wäre der Spielbetrieb nicht denkbar.

 

Wir sehen uns in der Sporthalle !

 

Herzliche Grüße

 

Die Leitung des Handballsports im Herzen des Kraichgau:

 

SG Sulzfeld / Bretten


Martin Blaschke                                Frank Mayer

TV Sulzfeld 1902                                TV 1846 Bretten
Jürgen Bauer                                        Cornelia Vallon
Frank Mayer                                         Martin Blaschke

Zum Seitenanfang
 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Zulassen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

OK