Sie befinden sich auf: > Handball - News

Handball-News

E-Jugend gewinnt das Spitzenspiel in Knittlingen

Schnellwahl Rubriken, Handball, E- und D-Jugend

TSV Knittlingen - TV Bretten 20:27 (13:22)

Das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Knittlingen konnte die E-Jugend des TV Bretten am 13.11.2022 erfolgreich gestalten.

Das heiß erwartete Derby war zu Beginn geprägt von der Nervosität beider Mannschaften. Der Spielfluss bei den Jungs aus der Melanchthonstadt wollte nicht richtig aufkommen und so gelang es den Fauststädtern trotz eines anfänglichen Rückstandes von 1:3 (Minute 4) immer wieder zu verkürzen und es ging über Spielstände von 7:7 (Minute 😎 zum 13:14 in der 14. Minute. Ausschlaggebend dafür war hauptsächlich, dass man den flinken Spieler mit der Nummer 3 der Knittlinger nicht in den Griff bekam.

Anschließend stabilisierte sich aber die TVB-Abwehr beim 3 gegen 3. Es gelang sogar meist schon in der gegnerischen Hälfte die Bälle zurück zu erobern und die Torwartleistung verbesserte sind deutlich, so dass der TVB-Express innerhalb von 6 Minuten zur Halbzeit mit einem 8 Tore-Lauf auf 13:22 davon ziehen konnte. Insbesondere in dieser stärksten Phase des TVB blitze dann immer wieder das spielerische Potential der Mannschaft auf, die von Martin Vincon und Philipp Brüggemann gecoacht wurde.

Die torarme Halbzeit 2 war beim 6 gegen 6 geprägt von den guten Torhüterleistungen und man sah 2 Mannschaften, die nun weitestgehend auf dem gleichen Level agierten. Der TVB konnte sich zwar ein Chancenplus erarbeiten scheiterte aber häufig am Keeper der Fauststädter oder dem Pfosten bzw. der Latte.

Da es bereits in der 1. Hälfte gelang, einen deutlichen Vorsprung herauszuspielen, konnte das Trainergespann dann noch fleißig durchwechseln und man konnte letztlich einen sicheren 20:27 Sieg feiern.

Die E-Jugend des TVB grüßt damit weiterhin ungeschlagen von der Tabellenspitze und sie ist heiß auf ihre nächsten Matches.

Für den TVB spielten:

Mika (im Tor), Jan, Enes, Nick, Fabian, Lian, Luca, Elias, Mouad, Jonathan, Julian, Fabio, Berat