Turnverein 1846 Bretten e.V.
Wir bewegen Bretten ...

Corona Infos und Downloads zur Hallenrunde

Dezimierte Handballer chancenlos in Neuthard

Handball, Corona - Infos - Hallenrunde, Handball, Herren 1 20.01.2023

TV Neuthard – SG Sulzfeld Bretten 37:24 (19:13)

Mit der Hypothek, dass drei sehr wichtige Spieler nicht einsatzfähig waren, bestritten die SG Sulzfeld Bretten ihr Auswärtsspiel am 14.1.2023 in Neuthard.

Die Torgaranten Johannes Pitz und Stefan Gottstein waren Grippe bedingt nicht einsetzbar. Eine weitere Hiobsbotschaft stellte sich bereits am Samstag zuvor beim Finale

des 3 K Turniers in Wiernsheim ein, bei dem sich der Torwart Marcel Haseloff schwer verletzte, der nun mehrere Monate ausfallen wird. Auf diesem Weg nochmals gute Besserung an Marcel. Werde bald wieder fit !

mehr

Aufhebung der Corona-Verordnung zum 03.04.2022, 0 Uhr  (Stand 09.04.2022)

Zum 03.04.2022, 0 Uhr wurden die allgemeine Corona-Verordnung und die Corona-Verordnung Sport des Landes Baden-Würrtemberg aufgehoben, sodass es keine Einschränkungen hinsichtlich der Ausübung des Sports und der Austragung von Wettkämpfen mehr gibt.

D.h. die bisherigen Beschränkungen sind komplett weggefallen.

Für die Ausübung des Sports bzw. für Veranstaltungen im Hallensportzentrum Bretten (Grüner) und den städtischen Hallen gibt es noch nur  Empfehlungen.

Die nun gültige Corona-Verordnung sieht nun weiterhin folgende Empfehlungen vor:

  • Die Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern zu anderen Personen,
  • eine ausreichende Hygiene,
  • das Tragen einer medizinischen Maske oder einer Atemschutzmaske (FFP2 oder vergleichbar) in öffentlich zugänglichen geschlossenen Innenräumen sowie
  • das regelmäßige Belüften von geschlossenen Räumen.

 

Regelungen für die städtischen Hallen:

  • Die Stadt Bretten stellt weiterhin Desinfektionsmittel zur Verfügung.
  • Wir bitten alle Nutzer der Sporthallen, wie bisher, abseits des Sportbetriebs zum eigenen Schutz und zum Schutz der anderen Anwesenden eine medizinische Maske oder eine Atemschutzmaske (FFP2 oder vergleichbar) zu tragen.
  • Beim Trainingsbetrieb dürfen ausschließlich die Trainer/innen bzw. Betreuer/innen sowie die Teilnehmenden anwesend sein (insbesondere keine Eltern, keine Zuschauer).
  • Bei Sportveranstaltungen im Hallen-Sportzentrum (Grüner) sollte die  Zuschauerkapazität nicht voll ausgelastet werden.  Wir empfehlen, maximal 300 Zuschauer zuzulassen (= 80 % der Kapazität).
  • Die Galerie in der Schulsporthalle des Hallen-Sportzentrums ist weiterhin für Zuschauer/innen gesperrt.

 

Für die TV Halle Bretten (Withumanlage 7) sprechen wir auch nur eine Empfehlung aus. Jeder Sportler entscheidet für sich, ob er eine Maske tragen möchte oder nicht.


Weiterführende Links:

Badischer Handball Verband -->  https://www.badischer-hv.de/home-details/news/coronavo-sport

Land Baden-Würrtemberg    --> https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/



 

Zum Seitenanfang
 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Zulassen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

OK