Turnverein 1846 Bretten e.V.
Wir bewegen Bretten ...

Teamplayer 0915 waren Bogenschießen

Die Teamplayer 0915 waren zum zweiten Mal beim TSV Rinklingen zum Bogenschießen.

Bei ziemlicher Hitze erfolgte erst eine Einweisung der Rinklinger Übungsleiter. Sicherheitsrichtlinien wurden erklärt sowie die richtige Technik den Bogen zu halten und zu spannen, um möglichst genau ein Ziel zu treffen.

Nach ein paar Übungsrunden wurden auch kleine Luftballons an die Scheibe gehängt. Für jeden Treffer gab es Gummibärchen.

Einige Kinder hatten solchen Spaß daran, dass sie gerne mal wieder dort schießen möchten.

Zum Seitenanfang

Teamplayer 0915 im neuen Kletterpark Bretten

Nachdem wir schon zwei Mal im Kletterwald in Illingen waren, wurde nun der neue Kletterpark in Bretten ausprobiert.

Es gibt dort sehr viele Abschnitte zum Rutschen. Alle hatten wieder viel Spaß trotz dem sehr schwülen Wetter. So mancher Schweißtropfen ging zu Boden.

Zum Seitenanfang

Teamplayer 0915 beim 3D Minigolf in Karlsruhe

Am 10. November waren die Teamplayer 0915 in Karlsruhe. Dort spielten wir im Neon Karlsruhe 3D Minigolf unter Schwarzlicht.

Bei strömendem Regen fuhren wir mit dem Vereinsbus und zwei weiteren Fahrzeugen weit um die Staus herum und kamen nur fünf Minuten zu spät. Unterwegs wurde kräftig im Vereinsbus zu den "Ärzten" gegrölt.

19 Kinder und vier Erwachsene waren dabei und hatten viel Spaß. Es wurde in Vierergruppen gespielt. Gestartet wurde in der Unterwasserwelt voller exotischer Meeresbewohner. Doch das war erst der Anfang. Ist man aus den Fängen der Krake entkommen, geht die Reise weiter in die Tiefen des Dschungels. Hier heißt es sich dann zwischen Vulkan und Tiger den Weg freizukämpfen um letztendlich das Weltall zu erreichen.

Pünktlich auf die Minute um 20 Uhr waren wir wieder zurück.



Zum Seitenanfang

Teamplayer 0915 im Kletterwald Illingen

Am Donnerstag, den 16. Juni 2016 waren wir im Kletterwald Illingen. Viele waren schon zum zweiten Mal dabei, so dass die Einweisung des Personals vor Ort schnell über die Bühne ging. Nach schlechtem Wetter am Vormittag strahlte für uns pünktlich ab 16:30 Uhr die Sonne und entsprechend hatten alle sehr gute Laune und viel Spaß. Trotz großer Höhen, in denen sich bewegt wurde, überwanden alle ihre Angst und trauten sich mit der Zeit immer mehr zu. Viele Rutschpartien über den See und auch der Basejump, 12 Meter am Seil hinunter springen, trauten sich fast alle. Am Ende wurden wir vom Personal sehr gelobt, dass sie fast noch nie so eine disziplinierte Gruppe bei sich hatten. Wir Übungsleiter sind stolz auf Euch!



Zum Seitenanfang

Teamplayer 0915 beim Bogenschießen in Rinklingen

Am Donnerstag, den 02. Juni 2016 waren die Teamplayer 0915 beim Bogenschießen in Rinklingen. Die Verantwortlichen des TSV Rinklingen wiesen unsere Gruppe hervorragend ein und so gab es schnell viele Treffer auf den Zielscheiben in unterschiedlicher Entfernung. Auch die Tiere in unterschiedlicher Größe wurden teilweise getroffen. Alle waren mit viel Eifer dabei und vor allem sehr diszipliniert, damit sich an den spitzen Pfeilen niemand verletzte. Dies war ein Event, welches sicherlich mal wieder durchgeführt wird. Vielen Dank noch einmal an die Verantwortlichen beim TSV Rinklingen.




Zum Seitenanfang

2. Platz beim Völkerballturnier

2. Platz beim Völkerballturnier

Am 05. März nahmen die Teamplayer 0915 beim Völkerballturnier der Pfadfinder im Hallensportzentrum teil. Mit viel Spaß und Ehrgeiz waren alle bei der Sache, präsentierten sich als ein sehr faires Team und holten sich einen hervorragenden 2. Platz.

Zum Seitenanfang