Sie befinden sich auf: > Startseite

Volleyball

Inhalte der Seite                                                                                                                            Zurück zum Überblick

Damen 1 - Oberlige

Vorzeitige Sicherung des zweiten Platzes in der Oberliga

Am vergangenen Wochenende startete die Damen 1 in ihr letztes Auswärtsspiel diese Saison gegen Ettlingen/Ruppürr.
Die Vorbereitungen auf dieses Spiel liefen gut, dennoch war der Start holprig und die Mädels waren sehr bemüht, ins Spiel zu finden. Mit Ach und Krach gewannen sie den ersten Satz mit 25:21.

Der zweite Satz ein Ebenbild zu Satz 1 - sehr umkämpft und wieder können sich die Brettener Mädels am Ende mit 25:22 durchsetzen.
In Satz 3 wendete sich jedoch das Blatt, die Brettenereinnen wollten unbedingt den Sack zu machen und 3 Punkte mitnehmen. Endlich fanden die Mädels in ihr Spiel und mit taktischen Wechseln gelang der Sieg mit 25:13.
Somit steht fest: den Brettener Mädels ist der zweite Platz und damit die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Regionalliga sicher.

Damen 2- Verbandsliga

Am vergangenen Samstag machte sich unsere D2 auf den Weg zum Heidelberger TV 3. Der Start ins Spiel fiel den Mädels leider nicht so leicht wie erhofft, Satz 1 und 2 mussten daher an den HTV abgegeben werden.
Die Brettener Mädels mobilisierten nochmal alle Kräfte und zeigten ihren Kampfgeist und wurden mit dem Gewinn des dritten Satzes (25:19) belohnt.

Leider konnten unsere Damen im vierten Satz nicht da anknüpfen, wo sie im Satz zuvor aufgehört hatten, und mussten sich mit einem 1:3 gegen den Heidelberger TV 3 geschlagen geben.
Somit rückt das Feld in der Tabelle wieder etwas zusammen und es bleibt spannend, ob sich die Damen 2 ihren Verbandsligaplatz für die kommende Saison sichern können!

Hier geht's zu den Terminen unserer nächsten Heimspieltage 🎉🏐

Folge uns auch auf unseren verschiedenen
Social Media Kanälen.

brettenvolleys    TV 1846 Bretten - Volleyball    brettenvolleys