Turnverein 1846 Bretten e.V.
Wir bewegen Bretten ...

Sie befinden sich auf: Freizeitsport > Skischule > Welcome!

Herzlich Willkomen bei der Skischule des TV Bretten

Die ersten Ausfahrten sind geplant! Schnell Plätze sichern!

Die ersten Ausfahrten sind geplant! Jetzt schnell anmelden und zusammen mit uns in den Schnee fahren! Genaue Infos gibt es hier!

THINK SNOW

 

Hier findet ihre alle Infos rund um die Skischule des TV Bretten.

Hier geht es zu den diesjährigen Ausfahrten!

Und hier gibt es ein paar Fotos der letzten Ausfahrten!

THINK SNOW

Find us on Facebook!

Zum Seitenanfang

Aktuelles

Skisaisoneröffnung des TV Bretten im Stubai 2016

Traditionell eröffnete die Skiabteilung des TV Bretten die neue Saison mit dem beliebten Skiopening  ins Stubaital. Am 13.11.2016 startete ein Bus mit 34 Teilnehmern zum Stubaier Gletscher, um dort die ersten Schwünge der jungen Saison in den Schnee zu pflügen. Unter Leitung von Jörg Soulier, erlebten die Teilnehmer 4 schöne Skitage mit bester Betreuung durch die 5 Skilehrer der DSV Skischule des TV Bretten. Das Wetter war super, da an fast allen Tagen die Sonne schien. Die Schneeverhältnisse  waren die  besten seit Jahren, die Pisten wurden  jeden  Tag aufwendig  präpariert. Die Stimmung war hervorragend und beim schon legendären Aprés Ski in der Grawa Alm, das wieder bestens organisiert war, schlugen die Wogen sehr hoch und alle waren begeistert. Resümierend kann festgehalten werden, dass nach einem solchen Start mit einer wirklich tollen Saison gerechnet werden darf und sicher alle Beteiligten auch in den nächsten Jahren dieses Angebot des TV Bretten gerne wahrnehmen werden.

 


 

Zum Seitenanfang

Die DSV Ski-/Snowboardschule des TV Bretten

Unser Team der Ski- und Snowboardschule TV Bretten besteht aus 25 Skilehrer/-innen, 10 Snowboardlehrer/-innen und 5 Skitourenführern.

Diese haben ihre Lizenz beim DSV erworben und werden regelmäßig weitergebildet, um Ihnen tolle Naturerlebnisse in den Bergen zu ermöglichen.

Skischulleiter:

Zum Seitenanfang