Badische Meisterschaften Gruppen und Duos
Am 28.03.2026 fanden die Badischen Meisterschafen für die Gruppen und Duos der Rhythmischen Sportgymnastik in Neulußheim statt. Der TV Bretten war mit drei Duos und einer Gruppe vertreten.
Den Wettkampftag eröffnete das jüngste Duo in der Altersklasse (AK) 10-12 B mit den Gymnastinnen Laura Andrejew und Julia Gaugenrieder. Sie erreichten mit zwei fast fehlerfreien Übungen mit den Keulen den 3. Platz.
Am Nachmittag ging es mit den älteren Gymnastinnen weiter. Hier startete mit den Bällen das Duo Daria Andrejew und Yeva Kamila Kuzovlieva in der AK 12-15 B und das Reifen-Duo mit Carlotta Wolß und Neele Bregler in der AK 15+B. Daria und Yeva belegten den 6.Platz. Neele und Carlotta durften sich über die Silbermedaille freuen.
Die Gruppe der AK 12-15 B mit Sophia Förtsch, Lola Kleiber, Romy Kleiber, Destinee Oesselke und Eveline Stumpf zeigten ihre sehr schöne Übungen mit 5 Reifen leider nicht ganz fehlerfrei und fieberten daher der Siegerehrung entgegen. Bei der Siegerehrung war die Freude groß. Die Gruppe belegte den 2. Platz und qualifizierte sich somit für den Deutschland Cup in Nürnberg.
Damit ging ein kurzer, aber intensiver Wettkampftag mit glücklichen Gesichtern zu Ende. Ein großer Dank geht an die Trainerinnen und Kampfrichterinnen Sabrina Nowak, Angelina Cosi Montes und Elisabet Zimmermann.
Jetzt heißt es weiter fleißig trainieren zur Vorbereitung auf die Baden-Württembergischen Meisterschaften am 02./03. Mai in Sindelfingen.







![[American Football]](/cms/images/image536420.png)
![[Basketball]](/cms/images/image411313.png)
![[Faustball]](/cms/images/image411323.png)
![[Gerätturnen weiblich]](/cms/images/image411318.png)

![[Mehrkämpfer-DTB]](/cms/images/image411321.png)
![[Rhythmische Sportgymnastik]](/cms/images/image420319.png)
![[TGM / TGW]](/cms/images/image411322.png)
![[Triathlon]](/cms/images/image411320.png)
![[Volleyball]](/cms/images/image411324.png)


