Turnverein 1846 Bretten e.V.
Wir bewegen Bretten ...

Sie befinden sich auf: Wettkampfsport > Handball > Herren 3 > Infos Herren 3

Grußwort der Trainer zur Saison 2021/2022

Zum Seitenanfang

Spieltermine / Ergebnisse der Herren 3

Die Spieltermine und Ergebnisse unserer 3. Herrenmannschaft findet ihr hier.

D-Jugend mit deutlichem Heimsieg

Handball, Schnellwahl Rubriken, Handball, D-Jugend 24.10.2021

TV Bretten - HV Bad Schönborn 36:11 (17:4)

Beim Heimspiel am 23.10.2021 im Grüner fuhr unsere D - Jugend mit einer guten Teamleistung einen nie gefährdeten Start/Ziel - Sieg ein.

Mit vielen Balleroberungen und zügigem Umschaltspiel konnten die Jungs bereits in Minute 10 mit 10:1 in Führung gehen und durch das deutliche Ergebnis, gab es viel Möglichkeiten, zu rotieren.

mehr

Herren 3 fährt in Niefern den zweiten Sieg ein

Handball, Schnellwahl Rubriken, Handball, Herren 3 19.10.2021

Niefern/TG 88 Pforzheim – SG Sulzfeld/Bretten III   15:28 (9:14)

Zur dritten Partie fuhr unsere dritte Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag, nach Niefern. Nachdem wir die erste Partie verloren geben mussten und die zweite Partie gewonnen wurde, wollten wir den zweiten Saisonsieg einfahren. In diesen vergangenen Spielen zeigten wir vor allem Probleme im Angriff und bei der ersten Welle, welche wir nach guten Trainingseinheiten verbessern wollten.

Das Spiel begann ausgeglichen und so stand es nach 10 Minuten 4:5. Im Anschluss schafften wir es jedoch uns Stück für Stück abzusetzen. Bedingt durch eine solide Abwehrarbeit und gute Torhüterleistung konnten wir häufig schnelle Gegentore erzielen, da der Gegner nicht mehr über die Rückraumpositionen oder den Kreis zum Abschluss kam. Mit einem verdienten Pausenstand von 9:15 ging es dann in die Kabine.

mehr

Herren 1 erkämpfen in Linkenheim 2 Punkte

Handball, Schnellwahl Rubriken, Handball, Herren 1 18.10.2021

Patrick Hecker als Matchwinner

HSG Li-Ho-Li – SG Sulzfeld/Bretten                        23:25 (14:10)

Am Sonntag musste unsere 1. Herrenmannschaft bei der heimstarken und jungen Mannschaft der HSG LiHoLi antreten. Nach dem Handballkrimi von der vergangenen Woche gegen Knittlingen, mussten wir personell etwas Federn lassen, weil Bastian Hörner (Rippenprellung) und Luis Faulhaber (Verletzung im Handgelenk) passen mussten.

Aller Warnungen des Trainers zum Trotz schien es zunächst so, als ob die Mannschaft heute nicht den erforderlichen Ernst an den Tag legte, um die volle Leistung auf die Platte zu bringen. So starteten wir behäbig und wenig Druck in die Partie. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr fehlte die nötige Konsequenz, wodurch wir es den hoch motivierten und schnell spielenden Gastgebern gerade in der 1. Halbzeit viel zu leicht machten zu einfachen Toren zu kommen. So liefen wir bis zur Pause ständig einem Rückstand hinterher uns schafften es lediglich beim 1:1 (2.) und 3:3 (6.) auszugleichen.

mehr

+++ D -Jugend siegt beim Saisonauftakt in Linkenheim souverän +++

Handball, Schnellwahl Rubriken, Handball, D-Jugend 17.10.2021

HSG LiHoLi - TV Bretten 20:25 (9:14)

Endlich konnte unsere D-Jugend heute aktiv in die Handballrunde eingreifen. Unsere junge Mannschaft, die größtenteils mit dem jüngeren Jahrgang 2010 besetzt ist, konnte mit beherztem und ballorientiertem Abwehrspiel die Hausherren immer wieder zu Fehlern zwingen und sich zur Halbzeit auf 9:14 absetzen.

mehr

Herren I schaffen kleine Sensation gegen Aufstiegskandidat Knittlingen

Handball, Schnellwahl Rubriken, Handball 12.10.2021

SG Sulzfeld/Bretten – TSV Knittlingen 25:25 (13:12)

Ja, es war schon ein besonderer Spieltag am Samstag in Bretten. Nach vielen schwierigen Jahren zeigt die aktuelle Entwicklung, dass sich die gute Arbeit nun langsam auszahlt. Das musste nun am Samstag kein geringerer als die wiederum neu zusammengengestellte Mannschaft des TSV Knittlingen spüren.

Die Gäste haben sich wie jedes Jahr im Grunde mit einer komplett neuen ersten Sieben frisch aufgestellt. Lauter namhafte Verstärkungen mit Erfahrung aus der 3. Liga, der BWOL etc. sollen den ersehnten Aufstieg in die Tat umsetzen und man muss anerkennen, das hier mit erheblichen Mitteln und großem Einsatz an der Zukunft gearbeitet wird. Wir hatten mit BG Mühlacker schon einmal früh in der Saison einen selbsternannten Aufstiegskandidaten zu Gast und so waren unsere Spieler auch gegen Knittlingen hoch motiviert, wenngleich der Respekt gegen die, zumindest auf dem Papier, haushoch überlegen Gäste sehr hoch war und diese Mannschaft mit Sicherheit der Primus in der Liga sein wird. Daran gibt es keine Zweifel.

mehr

Zum Seitenanfang
 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

OK