Sie befinden sich auf: > Abteilungsinfo

Gerätturnen männlich

Herzlich Willkommen bei den Turnern des TV Bretten!                            Zurück zum Überblick

Abteilungsinfo Aktuelles Ligamannschaft Bildergalerie Archiv

Hier findet ihr alle Information rund um das Turnen beim TV Bretten. Weiter unten auf dieser Seite findet ihr neben allgemeinen Informationen auch unsere Trainingszeiten und Kontaktinformationen.

Info

Die Abteilung Gerätturnen männlich gehört zu den Wettkampfabteilungen des TV Bretten. Trainiert werden die Turner von unserem vierköpfigen Trainerteam Volker Block, Walter Träger, Wolfgang Träger und Alexander Hofer. Ab dem ersten Schuljahr werden den Kindern die Grundlagen im Turnen beigebracht. Nach oben hin helfen dann auch die aktiven Ligaturner und geben ein paar hilfreiche Tipps, damit die neuen Übungen besser gelingen. In kleinen Trainingsgruppen werden die Kinder und Jugendlichen an das Turnen herangeführt und gefördert, wobei der Spaß nicht zu kurz kommt.

Neben Wettkämpfen über das ganze Jahr verteilt findet jedes Jahr ab Februar/März die Ligarunde statt. Zurzeit startet die Ligamannschaft des TV Bretten aus in der Bezirkslikga der Badischen Turnliga. Genaueres zu Terminen, Turnern und ähnlichem findet man unter dem Reiter "Ligamannschaft".

Tag Uhrzeit Gruppe
Montag 17.00 – 18.30 Anfänger (ab 1. Schuljahr)
17.00 – 19.00 Nachwuchs
18.30 – 22.00 Aktive