Grundschulaktions Tag 05.12.2017 Hebelschule

Grundschulaktionstag des TV 1846 Bretten an der J.-P.-Hebel-Schule

Auch in diesem Schuljahr standen Spiel, Spaß und Freude wieder im Vordergrund beim Handballtag am 05.12.2017 an der Johann-Peter-Hebel-Schule. Der TV Bretten hatte dazu 52 Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen eingeladen.

An mehreren Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler Erfahrungen im Umgang mit dem Spielgerät "Handball" sammeln. Etwas überrascht waren ein paar Schülerinnen und Schüler davon, dass es beim Handball nicht ausschließlich darauf ankommt, Tore zu erzielen. Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamfähigkeit gehören ebenso dazu, wenn man ein guter Handballspieler werden möchte.

Abgerundet wurde der Handballtag sehr zur Freude der Teilnehmer/innen: Sie erhielten alle einen Button und eine Urkunde für die Teilnahme am Handballtag.

Die Johann-Peter-Hebel-Schule bedankt sich beim TV Bretten für die Organisation und Durchführung und freut sich bereits heute auf den nächsten Handballtag.