Sie befinden sich auf: > Kanzen Deshi Karate Do

Karate

Kampfkunst mit der leeren Hand

Das Kanzen Deshi Karate ist eine Mischung aus vier klassischen Stilrichtungen mit dem Streben nach dem „Vollkommenen“ (jap. „Kanzen“). Hier vereinen sich die effektivsten Techniken. Das Training beginnt mit ausführlichen Aufwärm-Übungen. Der gesamte Körper wird gedehnt, damit anschließend die grundlegenden Techniken erlernt werden können. Je nach Trainingsablauf kommen „Kumite“ (Kampf), „Kata“ (Form) und das „Bunkai“ (anwendungsbezogene Sinnermittlung einer Kata) hinzu, bei dem die einzelnen Techniken mit einem oder mehreren Partnern ausgeübt werden können.

Tag/Zeit Alter Ort/Ansprechpartner

alle

MGB, alte Turnhalle

Peter Cyran

alle

Hallensportzentrum

Bei Interesse können Sie uns gerne zu den Trainingszeiten besuchen.

Die Abteilungen "Karate" und "FitBo" des TV 1846 Bretten e.V. sind Mitglied des KVBW und DKV. (Karate Verband Baden-Württemberg e.V. / Deutscher Karate Verband e.V.)