Turnverein 1846 Bretten e.V.
Wir bewegen Bretten ...

Sie befinden sich auf: Freizeitsport > Frauen 7 > Abteilungsinfo

Vorstellung der Abteilung

Herzlich Willkommen bei der Frauengruppe 7

 

Unsere Abteilung wurde in den 1970 er Jahren gegründet und besteht derzeit aus 38 munteren Frauen zwischen 47 und 80 plus!  Immer montags um 18.45 Uhr treffen wir uns zum Fitnesstraining der besonderen Art. Denn bei Frauen 7 gilt: und das ist das Erfolgsgeheimnis unserer langjährigen, dynamischen Übungsleiterin Ilse Lenhard: „Gymnastik im traditionellen Sinne ist out!“  Mit warm up, Stretching, Koordinationstraining, Wirbelsäulengymnastik, gezieltem Muskel- und Faszientraining, dem Theraband, Aerostep, Brasils oder Pezziball und schließlich mit meditativer Entspannung gelingt es unserer Ilse jeden Montag aufs Neue Abwechslung zu bieten. Mit Musik im Hintergrund halten wir so Körper und Geist in Schwung und beweglich. Unser geselliges Beisammensein pflegen wir gemeinsam mit unseren passiven Turnkameradinnen bei einem Tagesausflug, dem Sommerfest und zum Jahresabschluss  einer Weihnachtsfeier.  Dort kann nach Herzenslust geklönt werden, denn während unserer Gymnastikstunden  ist vollste Konzentration angesagt. Die Ferien lockern wir auf mit Radtouren und Walken.

Hast Du Lust dabei zu sein, komm einfach mal montags in die Rinklinger Schulsporthalle zum Schnuppern rein.

Tag Uhrzeit Ort
Montag 18.45-20.00 Uhr Sporthalle Rinklingen

                                                                                             

 

                                                                                             

 

Zum Seitenanfang